Wir produzieren Kunststoffbearbeitungs-Maschinen

e-Mail

KunststoffWeb - Fachinformationen für die Kunststoffindustrie

Wir über uns

Die Fa. Reichel wurde Anfang der 60er Jahre gegründet. Ab 1972 begann man mit der Entwicklung und Herstellung von Maschinen für die Bearbeitung von Kunststoffhalbzeugen, insbesondere Plattenmaterial aus thermoplastischen Kunststoffen.

Die Erfindung, Entwicklung und Konstruktion lag in den Händen von Herrn Ing. Wilfried Reichel. Er entwickelte ein automatisiertes Gerät zum Flammpolieren von Schnittkanten an Kunststoffplatten.

Ebenso entwickelte er die Diamantpolierfräse zum Polieren von Schnittkanten thermoplastischer Kunststoffe, die inzwischen zur Facettenfräse weiterentwickelt wurde.

Zum 31. Dezember 1997 schied Herrn Reichel aus und übergab die Firma an Mitarbeiter.

Herr Hessel und Herr Reichel

Durch deren altersbedingtes Ausscheiden, wurde die Reichel GmbH in zwei Schritten zum Januar 2003 und Januar 2005 an Herrn Hessel übergeben.

Herr Hessel verfügt über langjährige Erfahrung in der Verarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen und war zuvor viele Jahre in der Anwendungstechnik eines Plattenherstellers tätig.

Die Reichel GmbH produziert, wartet und vertreibt Verarbeitungs- Maschinen für Kunststoffplatten. Auf Anfrage werden auch Sondermaschinen zur Halbzeugverarbeitung hergestellt.
Außerdem bieten wir fachliche Beratung bei der Verarbeitung der jeweiligen Produkte. Selbstverständlich erhalten Sie von uns die gesamte Palette der evtl. nötigen Ersatzteile.

[Startseite] [Produkte Polieren] [Produkte Abkanten] [Sonstige Maschinen] [Kontakte & Service] [Neuheiten / Aktuelles] [Wir über uns] [Impressum/Datenschutz] [Impressum/Datenschutz]